Startseite
Tagesmutter &  Familie
Kosten & Vertrag
Förderungsziel &  Konzept
Kindergedanken
Gesundheit  Ihres Kindes
Nur das Beste für Kinder
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Mein Name ist Steffi Schwaß, ich bin 39 Jahre alt und habe selbst zwei große Jungs, eine Tochter und einen Mann, der wie ein Tagesvater ist.

Gelernt habe ich Kauffrau im Einzelhandel, aber die Erfüllung war es nie, darum die Ausbildung zur Tagesmutter 2004.

Somit habe ich Privates und Berufliches unter Dach und Fach.
Ich nehme regelmäßig an Schulungen und Fortbildungen teil, kann diese auch auf Verlangen nachweisen!
Außerdem lernt man ja nie aus und kann Wissenswertes für den Alltag verwenden!!!
Nun bin ich Tagesmutter und ich weiß nicht, warum ich es nicht schon früher gemacht habe, es macht mir viel Spaß und Freude, ist sehr interessant sowie abwechslungsreich.


Wir sind eine richtig große Familie geworden, da ich fünf Tageskinder betreue.
Für mich ist es eine echte Herausforderung und ich liebe es, wenn die Hütte mit kleinen Kindern voll ist, dann macht das Arbeiten doppelt so viel Spaß.


Wir leben in einem Einfamilienhaus in Bützow und haben ein großes Grundstück hinter dem Haus, wo die Kleinen sich so richtig austoben können.
Außerdem gehen wir gleich ein paar Meter zum See, dort kann man gut picknicken, spazieren, Enten füttern usw.
Die Tagespflege befindet sich im unteren Geschoss des Hauses.

Es gibt einen Blumengarten sowie ein Teich (natürlich eingezäunt) mit Fischen, interessant für die Kleinen, wenn Sie mal füttern dürfen.
Zusätzlich haben wir einen Obst- und Gemüsegarten für die Kleinen zum Naschen und zu dem wir immer wieder spazieren und unser Mittag saisonal mit den Kindern ernten und zusammen essen.

Unser kleines Nest könnt ihr unter Bildergalerie besichtigen!!!
-----------------------------------------------------------------------------

Tagesmutter "STEFFI"

Sternzeichen "WAAGE"
 
Immer ausgeglichen und wissbegierig.

Sponsor des TSV-Bützow 1952 e.V.
(Jugendsport) 2006


Internet: www.tagesmutter-steffi.de
E-Mail:    info(@)tagesmutter-steffi.de